Geschafft – Volleyballerinnen zurück in der Bezirksklasse

Mit einer makellosen Saison ohne jede Niederlage und deutlich überlegener Spielweise melden sich die Damen der TSG Maisach zurück in der Bezirksklasse.

IMG_2411 [home]

Nach dem Abstieg letztes Jahr war das einzige und erklärte Ziel der Mannschaft von Trainer Eckart Rabe der direkte Wiederaufstieg. Daran wurde gearbeitet und gefeilt. Der Eifer und der Spaß im Training zeichnet die Mannschaft aus und machte sie in dieser Saison zur überlegenen Mannschaft der Kreisliga.

Trotz der vielen prominenten Abgänge Richtung SV Esting kann die TSG Maisach aufgrund der tollen Nachwuchsarbeit (die jüngste Spielerin ist gerade mal 17 Jahre!) immer wieder eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen. Viel Trainingsarbeit und im Sommer zusätzlich viel Beachvolleyball ergeben nicht nur eine gute Technik sondern auch Kondition und Spielwitz.

Der Vorstand gratuliert den Aufsteigerinnen ganz herzlich zu diesem enormen Erfolg!!