Maisacher Volleyball-Damen können trotz Niederlagen stolz sein

Am 15.02.14 spielten die Damen I der TSG Maisach in Esting gegen die einheimischen Erstplatzierten und gegen die Drittplatzierten aus Unterpfaffenhofen-Germering. Die Damen aus Esting besiegelten mit dem 3:1 Sieg gegen Unterpfaffenhofen- Germering und gegen die TSG Maisach auf dem 6.Platz ihren Aufstieg, den sie sich beinahe ungeschlagen, mit bisher nur einem verlorenen Spiel, auch wahrlich verdient haben. Trotz der sehr starken Gegnerinnen schlugen sich die Damen aus Maisach erstaunlich gut und konnten gegen Esting sogar einen Satz für sich entscheiden. Letztendlich waren sie dann aber doch mit 3:1 unterlegen.
Auch gegen die Damen aus Unterpfaffenhofen-Germering gewannen die Maisacherinnen einen Satz, mussten sich aber aus Kraft- und Konzentrationsmangel dann wieder mit 3:1 geschlagen geben. Den knappen Ergebnissen zum Trotz sind die Maisacher Damen als Neueinsteiger in der Bezirksklasse stolz oben mitspielen zu können. Wie eine Spielerin aus Maisach treffend feststellte: „Wir haben das Können, wir müssen es nur zeigen.“
Um dieses Können zu zeigen, haben die Damen diese Saison noch zwei Spieltage Zeit. Der Nächste findet am kommenden Samstag, den 22.2.14, in Inning gegen die Heimmannschaft und gegen die Zweitplatzierten aus Planegg statt. Die Saison schließen die Maisacher Damen I mit einem Heimspieltag (15.03.14, 12Uhr) gegen Germering und Herrsching-Obermenzing in der Maisacher Realschulturnhalle ab. Parallel dazu findet ebenfalls in Maisach der letzte Spieltag der Herren statt. Für einen gelungenen Abschluss der Saison 2013/2014 würden sich alle Volleyballer über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.