Sieg gleich im ersten Turnier der Saison!

Nach dem anstrengenden Trainingslager am 6.+7. 9. trat die TSG mit einer gemischten Mannschaft aus den beiden Aufsteigerteams Damen I und Damen II am letzten Samstag zum ersten Vorbereitungsturnier an. Das mit Mannschaften bis zur Bezirksliga besetzte Turnier sollte ein erster Fingerzeig für die kommende Saison in den höheren Ligen sein. Das sofort der Turniersieg heraussprang ist um so erfreulicher. Nach den Gruppenspielen, in denen es vor allem darum ging, sich aufeinander einzuspielen, wartete mit den Damen aus Eichstätt ein Gegner aus der nächsthöheren Bezirksliga. Im spannenden ersten Satz konnten die Maisacherinnen das erste mal so richtig zeigen, was in ihnen steckt. Aus einer stabilen Annahme heraus zogen sie das im Sommertraining durch neue Varianten erweiterte Angriffsspiel auf. Ob Staffel, Kreuz oder Hinterfeldangriff – es sah fast so aus, als ob sie alle diese Varianten schon immer gespielt haben. So wurde nicht nur der erste Satz knapp gewonnen, sondern im zweiten Eichstätt förmlich überrollt. Das das letzte Spiel gegen die heimische Mannschaft denkbar knapp verloren gin, änderte nichts mehr am Turniersieg.

Es scheint so, als ob die Damen der TSG für die Ausgaben der Saison gut gerüstet sind!