TSG goes Erste Hilfe

„Das war lange notwendig! Der Führerschein ist schon so lange her! Ohne Übung vergisst man doch so einiges aus der Ersten Hilfe!“ So ein Teilnehmer des Ersten Hilfe Kurses am 26.Januar in den Räumen der TSG.

Nach der Anschaffung des DEFI im vergangenen Jahr führte die TSG vor allem für die Übungsleiter einen Auffrischungskurs durch. Unter der fachlichen Anleitung der Referentin Julia Schäfer vom Bayerischen Roten Kreuz konnte nicht nur der Defi mit Herzdruckmassage ausprobiert werden sondern es wurden an Hand von vielen Fallbeispielen reale Verletzungs- und Krankheitssituationen nachgestellt und gelöst.

    

Jetzt fühlen sich die Teilnehmer doch deutlich sicherer im Bereich Erste Hilfe – auch wenn sich alle einig waren, dass sie nicht gerne in solch eine Situation kommen möchten!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen