Heimspieltag mit großen und kleinen Fans und gutem Ergebnis

Maisacher Volleyball Damen I spielen sich vor heimischer Kulisse in der Saison ein
und freuen sich über die Unterstützung des ersten „Mannschaftsbabys“

Am Samstag, den 07.10.2017, war die Sommerpause für die Maisacher Damen I Volleyballerinnen endlich vorbei und der erste Spieltag stand direkt als Heimspieltag vor der Tür. Gespielt wurde gegen die zweite Damenmannschaft von SV SW München, die diese Saison neu in der Bezirksklasse 2 sind, und gegen die aus dem letzten Jahr bekannten Damen III vom SV Planegg Krailing.
Ganz zur Freude der Maisacher Damen zeigten sich treue Fans auf der Tribüne der Maisacher Realschule. Eine besondere Überraschung für die Spielerinnen war der Besuch des ersten „Mannschaftsbabys“, der Tochter von Mitspielerinnen Eva, die im Juli zur Welt gekommen war.
Sie und die anderen Zuschauer verfolgten gespannt wie die Maisacherinnen sich im ersten Spiel gegen die Damen aus München warm und zusammenspielten, was die routinierte Spielweise der Gegnerinnen leider nicht zuließ und den Maisacherinnen die erste Niederlage mit 3:0 bescherte (15:25; 13:25, 21:25). Im dritten Satz merkte man bereits, dass die Damen I aus Maisach sich immer besser zusammenfand und ein gutes Ergebnis von 21:25 gegen die spielstarken Damen II vom SV SW München erzielte.
Gut warmgespielt, ging es im zweiten Spiel gegen Planegg Krailing III, gegen die die Maisacherinnen in der letzten Saison einen Sieg und eine Niederlage einfuhren. Den ersten Satz erkämpften sich die Damen I aus Maisach mit 25:22, mussten dann aber nach langer Führung den zweiten Satz an die Damen aus Planegg abgeben, deren sichere Abwehr den Maisacherinnen Probleme bereitete (20:25). Den dritten und vierten Satz entschied die Heimmannschaft klar für sich, beide Sätze mit 25:13. Die Freude bei den Damen, bei Trainer Eckart Rabe sowie bei den Fans über den ersten Sieg der Saison war groß. Im letzten Spiel überzeugte SW München erneut mit spielerischem Können und besiegte Planegg Krailing III mit 3:0 (25:18, 25:15, 25:19). Für die Maisacher Damen I geht es am 11.11.17 in Inning weiter mit zwei Spielen gegen die Heimmannschaft Inning II und die Damen vom TSV Unterpf.-Germering. Der nächste Heimspieltag findet am 25.11.17 in Maisach statt.

Victoria Muehlhaupt