Neue Liga, neues Glück

Die Volleyball Aufsteigerinnen der TSG Maisach schlagen sich tapfer in der Bezirksklasse.
An diesem Samstag spielten die Volleyball-Damen der TSG Maisach ihren dritten
Saisonspieltag in Planegg.
Los ging es um 14 Uhr gegen die Damen III des Gastgebers TV Planegg-Krailling. In leicht
dezimierter Anzahl musste Maisach eine völlig neue Aufstellung ausprobieren, die im ersten Satz für Verwirrung sorgte und den gewohnten Spielfluss beeinträchtigte. Auch der zweite Satz ging leider verletzungsbedingt an die erfahrene Mannschaft aus Planegg, die das Spiel im dritten und letzten Satz für sich entscheiden konnte.
Nach einer kurzen Pause spielten die Maisacher Volleyballerinnen dann mit neu gesammelten Kräften gegen die Damen vom SV Haspelmoor. In diesem Spiel konnten die Maisacher zeigen, dass sie auch mit einer neuen Aufstellung ihre Chancen verwerten können und dass sich das Training von Coach Eckart Rabe auszahlt. Alle drei Sätze entschied die TSG deutlich mit 25:16 für sich und steht damit auf dem dritten
Platz der Tabelle.
Die Maisacher Damen konnten auch an diesem Spieltag zeigen, dass sie in der neuen Liga perfekt aufgehoben sind und auf dem höheren Niveau sehr gut mit spielen können.
Am nächsten Samstag, den 19.11.16, spielen die Damen zu Hause in Maisach gegen den TSV Oberammergau und die TS Jahn München. Parallel haben auch die Herren II der Spielgemeinschaft TSG Maisach/ SV Esting einen Spieltag in derselben Halle geplant gegen den TSV Eint. Karlsfeld und den SV Lohhof II.
Es versprechen wieder spannende, hochkarätige Spiele zu werden, bei denen sich die Maisacher natürlich herzlich über Unterstützung auf den heimischen Rängen freuen.
Los geht es um 14 Uhr in der Realschulturnhalle. Für Verpflegung und gute Unterhaltung ist gesorgt.
(Autorin: Victoria Muehlhaupt)