Die Volleyballer steigen in die Landesliga auf

Am 18.03. war die Herrenmannschaft der TSG Maisach für den letzten Spieltag der Saison zu Gast beim ESV Ingolstadt. Mit zwei Siegen gegen den Gastgeber und den SF Harteck wäre der Aufstieg in die Landesliga in trockenen Tüchern. Im ersten Spiel hatten die Maisacher klar die Nase vorne. Mit einem klaren 3:0 (25:14, 25:11 und 25:18) setzten sie sich mit einer souveränen Leistung gegen die Gastgeber aus Ingolstadt durch. Die Mannschaft aus Harteck hatte sich im 2. Spiel gegen Ingolstadt knapp mit 3:2 durchgesetzt und hatten somit noch Hoffnung den drohenden Abstieg mit einem Sieg gegen die Maisacher noch abzuwenden. Entsprechend selbstbewusst traten sie auf. In einem Packenden ersten Satz mussten sich die Jungs aus Maisach mit 33:31 geschlagen geben. Der zweite Satz ging mit 25:18 recht deutlich nach Maisach. Im dritten Satz konnten sich die die Maisacher dank starker Teamleistung, Kampfgeist und dem unbedingten Siegeswillen in einem erneut hart umkämpften Satz mit 25:23 durchsetzen.  Den Sieg vor Augen mit einer 2:1 Satzführung im Rücken ging es dann in den 4. Satz. Und diesen Sieg ließen sich die Maisacher dann nicht mehr nehmen. Sie setzten sich hier deutlich mit 25:12 durch und machten somit den Aufstieg in die Landesliga Süd-West fix. Auch wenn das packende Saisonfinale dem Trainer der Maisacher Jungs, Bernd Stadler, wohl einige graue Haare beschert hatte, waren am Ende alle überglücklich, das Ziel des Aufstiegs erreicht zu haben.  Das Team zeigte über die gesamte Saison, trotz Verletzungspech, eine starke Teamleistung und großen Zusammenhalt, um das Ziel zu erreichen und wir hoffen, dass sie in der nächsten Saison an diese Leistung anknüpfen können.