Erster Sieg und knappe Niederlage:

TSG Maisach Volleyball Damen I holen 4 Punkte an ihrem ersten Spieltag

Bezirksklasse Maisacherinnen können sich mit 3:0 gegen den SV Germering II durchsetzen, verlieren leider knapp im fünften Satz gegen Damen vom PSV München.

Im ihrem ersten Spiel der Saison musste sich die Damen I leider im fünften Satz gegen die Heimmannschaft vom PSV München geschlagen geben. Nach stark umkämpften Sätzen (25:23; 22:25; 25:20; 19:25) war es im letzten Satz wirklich Pech, dass die Damen aus München und nicht die Maisacherinnen den entscheidenden Punkt zum 15:13 machten. Die Zuschauer und Hardcore-Fans der Damen I, die extra angereist waren, bekamen ein spannendes, hart umkämpftes Spiel zu sehen. Maisach und seine Fans freuen sich auf das Rückspiel gegen den PSV und hoffen, dass beim zweiten Mal ein Sieg drin ist.

Nachdem das zweite Spiel des Tages mit 3:1 für den SV Germering II entschieden wurde, war es der TSG Maisach umso wichtiger das letzte Spiel für sich zu entscheiden.

Die Damen liefen hier zu Höchstform auf, konnten das trainierte, schnellere Spiel gekonnt umsetzen und entschieden das Spiel mit 3:0 klar für sich (25:22; 25:21; 25:23). Trainer Eckart Rabe ist sehr zufrieden mit seinen Mädels und den 4 Punkten, die sie an ihrem ersten Spieltag direkt einheimsten.

Wir freuen uns auf weitere schöne Spiele und vor allem Siege der Damen I.

Die nächsten zwei Siege könnten am 10.11.2018 errungen werden, wenn es in der Maisacher Realschulhalle gegen  die Damen vom SV Haspelmoor und vom TSV Schongau geht. Wir zählen auf unsere Hardcore-Fans und freuen uns selbstverständlich über Neue.