Oberbayerische Beachmeisterschaften dahoam

Am 20. und 21.7. fanden auf dem Vereinsgelände der TSG Maisach die Oberbayerischen Beachvolleyballmeisterschaften statt. Drei heimische Teams waren bei diesem bisher größten Event auf der Beachanlage höchst erfolgreich. Bei den Herren überraschten die an letzter Stelle gesetzten Fabian Rauber/Alexander Stadler mit mutigem, von der Heimkulisse angetriebenem Volleyball und konnten sich bis ins Finale spielen. Nach fünf zum Teil hart umkämpften Spielen fehlte dann aber gegen das überragende Favoritenduo Bratke/Mattes aus Fürstenfeldbruck die nötige Kraft. Ebenfalls Platz 2 erreichten Patrick Schmid/Jennifer Engelmann im Mixed. Die Krönung war der Oberbayerische Titel bei den Damen durch die Topgesetzten Jennifer Engelmann/Katharina Pagel, die nach einem anfänglichen Ausrutscher gegen die Vereinskolleginnen Neumayr/Spinar, die am Ende Platz 5 belegten, souverän das Turnier gewinnen konnten. Insgesamt zahlt sich also die große Trainingsarbeit der Maisacher Beachvolleyballer, die schon seit März im Sand trainieren, aus.