TSG Jahreshauptversammlung – Positive Bilanz gezogen, zukunftsorientierte Weichen gestellt

964 Mitglieder (Stand 31.12.2018) konnte der 1.Vorstand Bernd Stadler verkünden, ein Mitgliederzuwachs, der weitgehend auf das breit angelegte Sportprogramm und eine intensive Trainerbetreuung sowie eine attraktive Geräteausstattung verbunden mit entsprechenden räumlichen Angeboten, die jedoch –um den steigenden Anforderungen gerecht zu werden- einer weiteren moderaten Anpassung bedürfen zurückzuführen ist. Trotz dieser bereits in der Vergangenheit zunehmenden und  schon realisierten Veränderungsbedürfnisse bescheinigten die Kassenprüfer nicht nur eine korrekte Haushaltsführung ohne Einwände mit einem positiven Betriebsergebnis sondern dankten darüber hinaus der Schatzmeisterin für ein stabil wirkendes Compliance-System , das wirksam installiert ist. Der Verein steht damit auf einer soliden finanziellen Grundlage. Deshalb besitzt auch weiterhin die Vereins- Devise Gültigkeit: „ Stillstand ist Rückschritt“. So wurde einstimmig eine Satzungsänderung genehmigt, die der Schatzmeisterin nunmehr  auch  ein nach außen hin wirkendes Vertretungsrecht einräumt und damit die Belange im operativen Vereinsgeschäft praxisgerechter gestaltet. In der innerbetrieblichen Aufbauorganisation wurde ebenfalls ohne Gegenstimme  die Einrichtung einer neuen Abteilung „ Sport Spezial“ beschlossen, die dem erweiterten Leistungsspektrum aber auch einer kostenrechnerischen Komponente dient. Hierfür wurde ab 2020 ein Abteilungsbeitrag von Euro 40,–/p.a. festgelegt.

Da aufgrund eines starken Raupenbefalls im letzten Jahr ein für den Windschutz unverzichtbarer Schutzwall  entfernt werden musste, ist deshalb nunmehr ein „raupenresistenter“ Ersatz zu schaffen, des weiteren ist zudem für die Außenabteilungen noch eine entsprechende Gerätehütte zu erstellen. Für beide Investitionen erteilte die Versammlung ebenfalls die erforderliche Zustimmung.

Abschließend die Wahlergebnisse, der neuen Funktionsträger des Vereins:

1.Vorstand                 : Bernd Stadler

Stellvertretung           : Björn Brennenstuhl

Abt. Leiter Sport

Spezial                       : Kristine Pfläging

Mit einem nochmaligen Dank des Vorstandes an die Gemeinde für die stetige Unterstützung und an alle Förderer und  Mitglieder endete damit eine Mitgliederversammlung geprägt von konstruktiven Beiträgen, sachlichen Diskussionen und realisierbaren Visionen eines Vereins, der einen wertvollen Beitrag für das Gemeindezusammenleben erbringen will.