Turnmädchen der TSG Maisach beenden Wettkampfjahr mit Vereinsmeisterschaft

Da nicht alle Mädchen aus Termin- oder Krankheitsgründen an den unterjährigen Gaurundenwettkämpfen teilnehmen konnten, veranstaltet die Turnabteilung die alljährlichen Vereinsmeisterschaften, um allen noch einmal die Möglichkeit zu geben, die gelernten Übungen zu präsentieren und sich mit den anderen Turnerinnen vereinsintern zu messen.
Gerade für die jüngeren Mädchen war das zur Vereinsmeisterschaft eine Herausforderung, da diese nicht – wie bei den Gaumeisterschaften – in Altersklassen eingeteilt wurden, sondern alle Turnerinnen der Jahrgänge 2001 bis 2004 direkt gegeneinander antraten.
Wie bei einem regulären Wettkampf, hatten die Turnerinnen jeweils Übungen an allen vier Geräten Boden, Barren, Sprung und Schwebealken zu absolvieren. Am Ende des Wettkampfs wurden alle Punkte addiert und die Mädchen zur Siegerehrung mit Medaillen gerufen. Die drei erstplatzierten – Elisabeth Strauß, Xenia Fuchs und Juli Schedlbauer –  erhielten als Anerkennung für die besondere Leistung zusätzlich einen Pokal.

Ergebnisliste
1.Platz Elisabeth Strauß 57,65 Punkte
2.Platz Xenia Fuchs 57,55 Punkte
3.Platz Juli Schedlbauer 57,05 Punkte
4.Platz Lea Oberauer 56,55 Punkte
5.Platz Veronika Stangl 55,10 Punkte
6.Platz Dana Pielenz 55,05 Punkte
7.Platz Franziska Lang 51,10 Punkte
8.Platz Paula Böhme 49,55 Punkte
9.Platz Emilia Schneider 48,00 Punkte

Lisa Schneider konnte verletzungsbedingt nicht am Wettkampf teilnehmen.

Foto Vereinsmeisterschaft
v.l.n.r. Emilia Schneider, Paula Böhme, Franziska Lang, Xenia Fuchs, Elisabeth Strauß, Juli Schedlbauer, Lea Oberauer, Veronika Stangl, Dana Pielenz