Volleyballherren der TSG Maisach leider abgestiegen

Mannschaftsfoto Herren

Nach dem unerwarteten Aufstieg in der letzten Saison konnten sich die Herren der TSG Maisach nicht in der Bezirksliga behaupten.

In der letzten Saison konnten sich die Maisacher für die Relegation zum Aufstieg in die Bezirksliga qualifizieren, die sie aber nicht gewinnen konnten. Aus diesem enttäuschendem Ergebnis zogen ein paar der Spieler verständliche Konsequenzen und wechselten in höherklassige Mannschaften. Als in einer höheren Liga aber eine Mannschaft abgemeldet wurde rückten die Volleyballer der TSG doch noch in die Bezirksliga nach.

Trotz guter Vorbereitung konnte die Mannschaft in der nun nicht mehr ganz so starken Besetzung in der höheren Liga nie richtig Fuss fassen. Nur in einem Spiel gingen die Maisacher als Sieger hervor (3:2 gegen Pfaffenhofen), in drei Spielen konnten sie dem Gegner je einen Punkt abringen.

Obwohl die Ergebnisse nicht den Erwartungen entsprachen, war die Saison wichtig, um den etwas unerfahreneren Spielern viele Möglichkeiten zu geben, Sicherheit zu entwickeln und sich in die Mannschaft einzubringen. Auch wenn die Ziele für die nächste Saison noch nicht besprochen sind, wird der direkte Wiederaufstieg bestimmt ein Thema für die nächste Saison sein.