Volleyballdamen kurz vor dem direkten Wiederaufstieg

Die Volleyballdamen der TSG sind ihrem erklärten Ziel ein großes Stück näher gekommen. Mit einem 3:1 Sieg gegen den schärfsten Verfolger gehen sie nun mit 5 Punkten Vorsprung in die letzten 3 Spieltage und haben damit den Aufstieg nahe vor Augen.

Auch wenn die Karlsfelderinnen sich viel vorgenommen hatten, wurden sie zu Beginn förmlich von der Angriffswucht der Maisacherinnen überrollt. Ein Angriff nach dem anderen, ein druckvoller Aufschlag nach dem anderen schlug im gegnerischen Feld ein.  Um so überraschender kam dann die kleine Schwächeperiode am Anfang des dritten Satzes als die Tabellenführer schnell 0:10 in Rückstand gerieten. Auch wenn sie sich dann langsam wieder fingen, war der Abstand zu groß, um den Satz noch zu gewinnen. So mussten die Damen leicht verunsichert in den vierten Satz, in dem es zunächst sehr ausgeglichen zuging. Erst gegen Ende war die alte Sicherheit zurück und der Satz und damit das ganze Spiel ging recht schnell an die Damen der TSG Maisach.

Bezirksklasse, wir kommen!

Damen_2015_2