Aufnahme in Volleyball-Auswahlmannschaft Oberbayerns

Am 01.05.2014 fand in Planegg die Sichtung der Volleyball-Jahrgänge 2002/2003 weiblich und 2001/2002 männlich für den Bezirk Oberbayern statt. Im Rahmen der Sichtung wurden verschiedene Tests durchgeführt. Bewertet wurden die technischen Fertigkeiten, Koordination sowie die Spielfähigkeit. Insgesamt nahmen 136 Kinder teil. Darunter auch 2 Mädchen und 4 Buben der TSG Maisach.

Bei unseren beiden Mädchen, die deutlich die Jüngsten dieser Jahrgänge waren, ging es hauptsächlich nicht ums Weiterkommen, sondern um das Genießen der tollen Atmosphäre der Sichtung und die Freude an den verschiedenen Wettbewerben.

Die Jungs dagegen, die schon in der ausgelaufenen Saison mit 2 hervorragenden 8. Plätzen bei den Oberbayerischen Meisterschaften sowohl in der E-Jugend als auch in der D-Jugend auf sich aufmerksam gemacht haben, konnten bei dem insgesamt hohen spielerischem Niveau mithalten. Leider hat es für 3 unserer Spieler nicht ganz gereicht. Nach Aussagen der Auswahltrainer haben hier nur Nuancen gefehlt. Mit Nils Cremer konnte es aber einem TSG’ler gelingen, den Sprung in den Auswahl-Kader zu schaffen. Er bekam somit eine Einladung zum 1. Auswahltraining am 20.09. und mit ein bisschen Glück und viel Fleiß im Training, darf er sogar für Oberbayern im Bayernpokal Süd am 21.09. starten.

Insgesamt zeigte sich aber an diesem Tag die gute Jugendarbeit der TSG Maisach, da unsere Spieler sich auch bei diesem Niveau nicht verstecken brauchen.